top of page
Kriss Rudolph

Auf den Spuren von Chopin & Sand

Freie Trauung in Berlin / Namen geändert



„Eure Geschichte begann gut 2000 Kilometer von hier entfernt, auf Mallorca. Uwe bekam damals Besuch aus Berlin – erweiterten Besuch, von einer Freundin, die wiederum Freundinnen mitbrachte. Darunter auch Karo. Karo war, kann man sagen, ein Gastgeschenk, wie man es nur einmal machen kann: Denn es hat sowas von gefunkt zwischen den beiden, dass sich eigentlich schon am 2. Tag andeutete, dass wir uns hier irgendwann zur Hochzeit treffen würden. Fehlte nur noch das Datum.


Uwe hat seinen Gästen damals im Sommer 2016 ein bisschen Mallorca gezeigt. Sie waren z.B. zusammen in Valldemossa, einer kleine Gemeinde im Nordwesten der Insel. Schon die mallorcinischen Könige schätzten diesen Ort wegen des angenehmen Klimas, im Sommer jedenfalls. Und dort, in Valldemossa, haben die beiden damals ein Selfie gemacht.


Knapp 178 Jahre, nachdem der polnische Komponist Frédéric Chopin und seine Geliebte, die französische Schriftstellerin George Sand, den Winter dort in einem Kloster verbrachten. Sie schwärmten vom herrlichen Wetter, wenigstens zu Anfang noch, von den Zitronenbäumen und den blühenden Myrthen. Danach froren sie vor allem, denn es gab in ihrem Haus, das sie mieteten, keinen Kamin. Selfies sind leider nicht überliefert ..."

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page